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Toom Baumarkt

➡️ 4.5 Millionen Views mit nur 3 organischen Videos und über 7 Mio+ Views insgesamt

Portofolio

Virales DIY-Erlebnis für toom Baumarkt

toom Baumarkt zählt zu den führenden Adressen für Heimwerker-und Garten-Bedarf.

Um eine junge Zielgruppe zu begeistern und die Marke in den Social-Media-Feeds omnipräsent zu machen, haben wir eine virale TikTok-Strategie entwickelt:

Mit nur drei Video-Asssets haben wir kumuliert über 4,5 Millionen Views erzielt....


... und das war erst der Anfang.

Ausgangslage & Ziele:

  • Brand Awareness Boost TikTok als Game-Changer im DIY-Segment nutzen, um toom neu und frisch in Szene zu setzen.
  • Ausbau einer jüngeren Community auf TikTok / Instagram Reels Heimwerker-Insights und Creator-basierte DIY-Konzepte sollten die Generationen Y und Z für toom & Handwerk begeistern.
  • Gezielter Sales-Push Im Zuge der Weihnachtszeit Verkauf & Leadgenerierung des Adventskalenders durch gezielte Paid-Ads-Kampagnen steigern.


Konzept & Umsetzung


1. Strategische Content Planung:

Basierend auf Markt- & Zielgruppen-Analysen und aktuell relevanten haben wir eine Content-Strategie entwickelt, die sowohl aus Vor-Ort-Baumarkt Content, aber auch aus DIYs besteht. Im Zentrum: Authentizität und Kreativität, die unmittelbar zum Nachmachen / selber machen animieren.


2. Virale Mitarbeiter & Creator-DIYs:

Für Instagram Reels & TikTok haben wir die gesamte Konzeptionierung des Contents, so wie Creator Scouting, Produktion und Post Produktion übernommen.


Folgende Formate haben sich als Winner herausgestellt:

  • Mitarbeiter als Creator: Wir nutzten den Standort Baumarkt als Bühne für LIVE POV Beratungen - so konnten wir toom Mitarbeiter authentisch mit einbinden.
  • Inspiration durch Creator: DIY-Creator zeigten Upcycling-Ideen & Dekotipps nach dem Motto "Respekt wer's selber macht" – die perfekte Kombination aus Entertainment und Mehrwert / Education.


3. Full-Service für die Advents- und Weihnachtskampagne

  • Kampagnen-Design: Creative Concepting der Advents-Kampagne auf Social & in der toom App (Paid Media)
  • Umsetzung: Produktion vor Ort im Baumarkt inkl. bereits bekannter Creator & Statisten
Toom Portfolio von Tobias Heller


Ergebnisse:

  • 7 Mio+ Views über Organischen Content auf TikTok in 90 Tagen
  • Signifikanter Image-Gewinn: Durch authentische Einblicke und DIY positioniert sich toom als authentischer, kompetenter Partner für alle Heim- und Handwerksprojekte.

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